StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Freitag, 10. Februar 2017

[Rezension] Obsidian - Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout


Zum Buch            
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.04.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 29.04.2016
  • Verlag : Carlsen
  • ISBN: 9783551315199
  • Flexibler Einband 432 Seiten
  • Sprache: Deutsch


Inhalt:

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Cover:

Das Cover ist in einem schönen Goldton gehalten mit zwei Schatten abgelichtet. Zwischen den Schatten des Grases und der zwei Personen sieht es aus als würde sich Lichtspiegeln.
Für mich ein gelungenes und wunderschönes Cover, welches zum kaufen verführt :)

Mein Meinung:

Auch wenn ich bekennende Cover Käuferin bin, muss ich gestehen, dieses Buch habe ich ausschließlich aufgrund der Rezensionen und des Klappentextes gekauft.
Als das Buch endlich in meinem Briefkasten war, hätte man meinen können ich hätte ein Zalandoo Paket bekommen :D.
Natürlich habe ich das Buch auch sofort angefangen und leider viel zu schnell wieder beendet.
Katy und Deamon haben mich sofort in Ihrer Welt gefangen genommen.
Katy war mir ab dem ersten Kapitel an sehr sympathisch und ein angenehmer Charakter. Ich hatte zwar auch bei ihr ab und an diesen "Schlag auf den Kopf" Moment. Warum sind Buchcharaktere in manchen Sachen eigentlich so kompliziert? Was wäre wenn ich ein Buchcharakter wäre, bin ich auch so kompliziert? .. ja solche Dinge frag ich mich dann :D
Dee war für mich ein absolutes Highlight. Sie ist einfach wundervoll *-* Ihre positive Art und dieses überschwängliche haben mich immer wieder zum lächeln gebracht und ich fand dies sehr erfrischend.
Deamon - Hach ich bin im total verfallen *-* Unter seiner harten Schale verbirgt sich ein liebevoller und fürsorglicher Mann. Die Konversationen zwischen ihm und Katy brachten mich nicht nur einmal zum schmunzeln :D.
Allgemein hat mir gut gefallen, das Katy sich trotz allem auch noch andere Freundinnen gesucht hat, sich selbst treu geblieben ist und nicht Deamon komplett verfallen ist und sich dabei verloren hat, wie es oftmals in solchen Büchern ist.
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man konnte das Buch flüssig lesen ohne zu "stolpern". Die Seiten sind nur so geflogen und das Buch war leider viel zu schnell zu Ende. :/

Fazit:

Für mich ein sehr gelungener Reihenauftakt einer mal erfrischend anderen Reihe. Der zweite Teil steht schon auf der Einkaufsliste und wird beim nächsten Kauf sicher im Warenkorb landen.
Somit gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sonnen.


☀☀☀☀☀


*kaufen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen