StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Montag, 13. Februar 2017

[Rezension] Onyx - Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout

Zum Buch           
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 21.11.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 21.11.2014
  • Verlag : Carlsen
  • ISBN: 9783551583321
  • Fester Einband 464 Seiten
  • Sprache: Deutsch


Inhalt:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?  
    

Cover:

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön und passt sich dem ersten sehr gut an. Man sieht ein Schattenmädchen auf einen Hügel zulaufen, die farbliche Gestaltung ist in einem schönen rosegold gehalten. Einfach richtig schön.  
    

Meine Meinung:

Hach.. ich konnte den zweiten Band gar nicht schnell genug in mein Regal bekommen und als ich ihn nun endlich hatte, musste ich natürlich sofort damit Beginnen.
Das Vorhaben, dass Buch langsam zu lesen war natürlich für die Katze. Ab der ersten Seite konnte man sofort wieder in das Buch eintauchen. Gut hat mir gefallen, dass es wirklich genau da weiter ging wo es aufgehört hat.
Der Schreibstil war wie bereits im ersten Band schön flüssig zu lesen.
Die Handlung hat die Autorin spannend gestalten, man muss einfach immer weiter lesen.
Blake - der neue Charakter war lange Zeit nicht durchschaubar - man fieberte immer wieder ob er nun "gut" oder "böse" ist. (Ich muss jedoch gestehen ich war auf Deamons Seite - ich habe ihm nie getraut :D) 
Durch das VM und Blake kam einiges neues hinzu und lies es nicht langweilig werden.

Fazit:

Für mich war dieser Band fast besser als der Erste. Viel mehr sag ich dazu nicht. Lest einfach selbst. :)  Somit gibt es von mir 5 von 5 Sonnen und eine klare Leseempfehlung!




☀☀☀☀☀

*kaufen*


1 Kommentar:

  1. Hey 👋 !
    Toller Blog! Hier ist nickis_buecherwelt von instagram! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
    glg nicki😉
    http://nickislesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen