StartseiteInselinhaberinInselerkundungLieblingsplätzeWunschziele ♥ GedichteDankeschönImpressium

Dienstag, 3. November 2015

[Rezension] zu "Elfenkuss" von Aprilynne Pike


Zum Buch:


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 21.03.2011                

  • Aktuelle Ausgabe : 21.03.2011
  • Verlag : cbj
  • ISBN: 9783570138854
  • Fester Einband 397 Seiten
  • Sprache: Deutsch


!!Teil 1 einer Reihe!!




Inhalt:


Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen


Meine Meinung:


Dieses Buch liegt nun schon etliche Jahre auf meinem SuB - ich glaube seit 2013 - und ich weiß nicht wirklich, warum ich solange mit dem lesen gewartet habe.

Warum ich zu diesem Buch jetzt gegriffen habe ist leicht zu erklären - ich hatte weder Lust auf Vampire noch auf Werwölfe! Umso erfrischender, endlich mal Orks und Elfen anzutreffen.
Die Charaktere waren schön beschrieben, vor allem David, und mir wirklich sympathisch auch wenn mich Laurel das ein oder andere mal wirklich genervt hat mit ihrer Naivität.

Ihre Eltern sind leider mehr Nebenrollen als wirklich im Buch vorhanden, dies fand ich persönlich sehr schade, da sie doch als Eltern meiner Meinung nach eine wichtige Rolle spielen. Auch das Ihre Mutter nicht mehr nach dem "Pickel" gefragt hat und es Laurel so einfach fiel, die Blüte vor ihnen zu verbergen, (obwohl sie ja laut anfänglicher Schilderung eine sehr Enge Bindung zu ihrer Mutter hat) hat mir nicht ganz so gefallen und ich habe da etwas mehr Handlung und nähe zu den Eltern vermisst als Leserin.

Bis es dann endlich in die Fantasy Welt geht, musste ich leider auch sehr viele Seiten warten. Doch endlich kam Avalon in Sicht und das Buch hat mehr fahrt aufgenommen. David bekommt Konkurrenz von Tamani der so ganz anders ist. (Ich möchte mich bisher noch nicht zwischen den beiden entscheiden welcher nun mein Favorit ist^^)

Der Einblick in Avalon war nur sehr kurz und hat mich neugierig auf Teil 2 gemacht.

Fazit:


Für mich war das ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe ohne Vampire und Werwölfe. :) Das leichte an der Geschichte hat mir gefallen (keine extremen Gewaltszenen oder intime Szenen), für mich persönlich war das sehr erfrischend, da dies ja mittlerweile doch selten vorkommt. (Ich mag das zwar auch aber ab und an was leichtes ist immer schön :))

Für mich eine schöne leichte Lektüre, auch gut für junge Leser geeignet, welche für mich eine erfrischende Abwechslung darstellte und ich freue mich auf Teil zwei :)

Somit bekommt Elfenkuss von mir 4 Sonnen und eine klare Leseempfehlung :)

☀☀☀☀







    • Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen